Wohnen in einer Minijurte

Du möchtest einmal in einer Jurte leben?
Inspiriert werden vom einfachen Leben?
Wieder etwas näher an die Natur rücken?

Wir haben eine wunderschöne Minijurte auf unserem perfekt dafür geeigneten Grundstück.

Ideal für eine Person oder verliebte Pärchen. 🙂 Oder eine Alleinerziehende(r) Mama oder Papa mit Kind.

Die Minijurte ist sehr einfach eingerichtet mit einem Bett und einem Schränkchen und hat eine schöne Atmosphäre!

Der Preis für eine Übernachtung liegt bei 15 Euro.
Pro Person und Tag kommen dann noch 5 Euro pro Person hinzu.

Mindest Mietzeit sind 7 Tage.
Endreinigung 20 Euro. Wir haben keine Waschmaschine und müssen die Bettwäsche zur Reinigung bringen.

Es stehen Dir auf unserem Gelände eine Trockentoilette, eine Gemeinschaftsküche mit Nutzung des Gaskochers, eine naturnahe Aussendusche sowie der Rest des Geländes zur Erholung zur Verfügung. Im Sommer stellen wir einen Pool für die nötige Abkühlung zur Nutzung auf.

Im Preis enthalten:

  • Pool Benutzung (im Sommer)
  • Wasser (Trinkwasserqualität)
  • Strom (wenn die Sonne scheint)
  • Gas zum Kochen
  • Die Nutzung einer Außendusche (warmes Wasser nicht garantiert)
  • Für Deine Kinder die Nutzung (auf eigene Gefahr) des Sandkastens, Seilbahn, Kettcar, Fahrrad…

Generell ist Dein Aufenthalt auf eigene Gefahr. Solltest Du mit Kindern anreisen übernimmst Du die Verantwortung für etwaige Schäden, die sie sich selbst oder anderen zufügen.

Beachte: Du hast keinen Strom in der Jurte. Also auch kein Licht. Daher unbedingt eine Lampe mitbringen. Bitte keine Lampen mit Neonröhren!

Wichtig ist, dass Du ausschließlich biologisch Abbaubare Shampoos verwendest, da wir keine Kläranlage haben. Wir empfehlen Dir folgende Dinge:

Gerade Dr. Bronners Artikel kannst Du zum Zähneputzen, Haare waschen und vieles mehr benutzen.


Wenn Du verbindlich reservieren möchtest, dann setze Dich mit mir in Verbindung! (wildnisfamilie@gmx.de)
Um Deine Anmeldung fix zu machen (und Dir einen Platz zu reservieren), nehmen wir eine pauschale Anzahlung von 50 Euro. Diese wird mit Deinem Aufenthalt zum verabredeten Zeitpunkt verrechnet.
Solltest Du verhindert sein und nicht kommen können, dann verfallen diese 50 Euro. Es sei denn Du sagst mehr als vier Wochen zuvor ab. Dann erhältst Du das komplette Geld zurück.

Wir machen das, weil wir Planungssicherheit brauchen. Wegen kurzfristiger Absagen können wir dann nicht weiter vermieten und haben dadurch einen Verlust. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir dieses Prozedere machen müssen.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Wildnisfamilie

Bitte beachte – der Weg, der zu uns führt ist keine Strasse, sondern ein Waldweg! Schau Dir bitte folgendes Video dazu an….
(Auch viele Straßen in Portugal sind sehr eng)
Wer also mit einem Schlachtschiff über 7 Meter kommt – der braucht gute Nerven und sollte sein Wohnmobil fahren können….
Wir leben sehr einfach und schlicht. Wer also den Status wie Zuhause erwartet – täuscht sich.

P.S.: Hunde nur nach Absprache! Da wir andere Gäste und auch Kinder haben – und zusätzlich vier eigene Hunde und andere Tiere – bringt das meist sehr viel Unruhe. Daher bitte nur nach vorheriger Absprache.
Pro Hundeschnauze kommen dann nochmal 2 Euro und Tag dazu.

Hier ein Blogbeitrag einer Familie, die bei uns Ferien gemacht haben.


www.belegungskalender-kostenlos.de

GästeStimmen zum Urlaub in Portugal

Die Zeit bei euch war aber leider zu schnell um.
Wir wussten die tolle Zeit sehr zu schätzen vor allem haben wir uns so integriert gefühlt -das und eure Authentizität, war wirklich ganz besonders.
Wir fanden die Tage bei euch auch richtig schön. Ich habe mich selten einer (fremden) Familie so nah gefühlt. Vielen Dank für eure Offenheit und Einblicke in euer Leben.
C und J

Voller Dankbarkeit für Euer Vertrauen, Eure Offenheit und Liebe freue ich mich schon jetzt auf die nächste Begegnung mit Euch Ihr wunderschönen Menschen. – A.

Vielen Dank für die schöne & inspirierende Zeit mit Euch. – A.

I felt accepted as I am welcomed with compasion and oppeness a lot of joy and aliveness. I could rest and smile with you and my daughter felt at home. – I. und A.

Liebe Wildnisfamilie
Wir kommen euch gerne noch öfter besuchen! Seitdem wir wieder unterwegs sind, erzählen unsere Teenager von ihren neuen Lebensplänen wie kochen lernen, einen Garten anlegen und Papageien retten. Bei uns habt ihr einen wunderbar authentisch natürlichen Eindruck hinterlassen, den wir Eltern lieben!
Wir sind sehr froh darüber, dass wir euch als Familie ganz nahe erleben durften und werden auf jeden Fall auch so einen riesigen Esstisch bauen an den wir euch dann einladen!
Bis dahin denken wir an euch, Herzensgrüße von Henning, Corinna, Jule und Anna

Von Herzen möchte ich euch allen Dankeschön sagen! Für die Herzlichkeit, das Vertrauen und die Lebensfreude die ich bei euch empfangen durfte.
Euer Sein und euer Tun, hat mir sehr geholfen meinen Horizont zu erweitern. Und ich möchte euch danke sagen für euren Fleiß den ihr hier aufbringt um die Natur zu schützen und zu bewahren. Ihr seid für mich etwas ganz besonderes.
Ich nehme die Liebe und die Lebensfreude als wunderschöne Erinnerung mit.
In freudigem Wiedersehen. R.