Verrückter Hund

Sauna und Hund passen irgendwie nicht? Doch! Passen!
Mein kleiner Hund (Zottel) ist eigentlich immer da wo ich bin. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Es gibt allerdings eine Situation, in der sie sich vom Acker macht und dann einfach verschwindet.
Immer wenn sie riecht, dass die Sauna angeht, dann macht sie sich selbstständig und geht zielstrebig in die Sauna.

Es ist völlig unabhängig, ob ich mit rein gehe oder nicht und das ist super ungewöhnlich für diesen Hund, der mich ansonsten wirklich keine Sekunde aus den Augen lässt. Aber in der Prioritätenliste stehe ich einfach hinter der Sauna.

Hund

80 Grad Sauna

Ich spreche hier nicht von einer warmen Sauna, sondern von einer wirklich heißen Sauna. Sie heizt bis auf 90 Grad hoch und Zottel legt sich dann genüsslich auf ihr Handtuch, um zu entspannen!
Wenn es ihr zu heiß wird, dann geht sie von der ersten Reihe einfach auf den Boden.

Selbst wenn ich draußen stehe, bleibt sie einfach drin! Sie liebt die Sauna!
Normalerweise würde sie mir, wie gesagt, hinterherlaufen. Aber sie schaut mir eher angespannt zu, wie ich die Saunatüre schließe, so nach dem Motto: „Hoffentlich ruft mich mein Frauchen jetzt nicht, denn ich will hier bleiben“.

Irgendwann geht sie dann raus und legt sich auf ein Handtuch oder trinkt. Wenn die Türe nach ein paar Minuten wieder auf geht, huscht sie wieder rein.

Starke Verbrennungen

Dabei hat sie vor etwa 2 Jahren unwahrscheinlich starke Verbrennungen erlitten. Nach einem Waldbrand in Portugal an unserem Grundstück ist sie in heiße Asche gelaufen und war heftig verbrannt. Eigentlich müsste man dann annehmen, dass sie Hitze scheut. Dem ist allerdings nichts so. Hier geht es zu einem Bericht über die Verletzung von Zottel.

Da mir die Leute das nicht glauben, habe ich einfach mal ein Video aufgenommen.

Für alle, die hier aufschreien wegen Tierquälerei – wenn ich sie nicht rein lasse, kratzt sie an der Tür, bis sie endlich rein kann. Und wie schon geschrieben – sie geht ohne mich rein – ohne ihr ansonsten heiliges Frauchen. Es wäre also Tierquälerei, wenn ich sie draußen lassen würde.

Ich habe wirklich einen Hund, der die Sauna liebt. Allerdings kann sie sich nicht ausziehen, wie wir es tun. Und kalte Duschen verabscheut sie.

Schaut selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=gyXaiwb0uDw

Author Line

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.