Vornweg und Randnotiz:
Du findest hier Amazon Affiliate Links und Werbung für unsere eigenen Produkte. Wenn Du also „allergisch“ dagegen bist, lies am besten diesen Artikel nicht. Ich mache das nicht um mich zu bereichern. Die Unterhaltung des Blogs und das Filmen der Videos bedeuten Ausgaben für mich. Daher freue ich mich, wenn jemand uns auf diesem Weg unterstützen möchte. Das deckt nicht die Ausgaben – reduziert sie aber.
In diesem Sinne – viel Spaß beim Lesen.

Ich freue mich, wenn Du meinen Youtubekanal abonnierst!

Lies unsere Geschichte von ehemaligen Schulgründern zu Homeschoolern und schließlich zu Freilernern.
Wildwuchs statt Baumschule

Und gerne auch unser Buch darüber, wie wir es geschafft haben auszusteigen.
Aussteigen Umsteigen Einsteigen

 

Unbeschwert

Ich wünsche mir für meine Kinder einen harmonischen Start ins Leben.
Dass sie wild, frei und unbeschwert aufwachsen können.
Dass sie Kind sein und bleiben dürfen.

Ich will sehen, wie der Wind ihre Haare zerzaust, sie mit dem Wind tanzen,
ihre Füße dreckig und die Knie aufgeschlagen sind.

Leben – fühlen – sein.

Ich wünsche mir für sie, dass Sie…

ihre Welt entdecken können mit all ihren Sinnen.
Kontakt zu Mutter Erde als ein Teil von ihr haben.
Verbundenheit und Naturliebe in ihren Herzen spüren.
den Blick für die kleinen Dinge im Leben haben.
Zeit haben zu beobachten, zu lachen und zu staunen.
beschützt sind.
die Natur als ihren Freund sehen.

Ich wünsche mir dass sie…

Spuren hinterlassen, die niemandem weh tun.
riechen, schmecken und fühlen, wie schön das Leben ist.
sehen wie bunt und vielfältig und unbegrenzt das Leben ist.

Ich wünsche meinen Kindern dass sie…

sich entwickeln können.
das ent – wickeln, was in ihnen ist.
sich für nichts und niemandem verbiegen müssen, sondern sich so lieben, wie sie sind.

Ich wünsche ihnen, dass ihr Leben leicht ist wie eine Feder und dass sie sich in den Fluss des Lebens werfen und sich getragen fühlen.
Ich wünsche ihnen, als ihre Mama, dass sie niemals gebrochen werden und innere Stärke haben, ihre Wunden zu heilen und positiv durchs Leben zu gehen.
Unverzagt, voller Glauben, Hoffnung und Zuversicht.

Auf dass ihre Herzenswünsche in Erfüllung gehen.
Ja, ich wünsche ihnen ein erfülltes Leben, in dem sie erkennen, dass sie es gestalten und ihrer Hände Werk bleibende Dinge hinterlassen werden.
Ich wünsche ihnen, dass sie an ihre Ziele glauben und wissen, dass alle Dinge möglich sind, wenn sie es nur wollen. Das es immer einen Weg gibt und das Leben keine Einbahnstraße ist.

Ich wünsche ihnen, dass sie erkennen, dass sie alles in sich tragen, was sie brauchen.
Das sie stärker sind als sie denken und alle Dinge miteinander verbunden sind.
Ich wünsche ihnen gute Freunde an ihrer Seite und hoffe – ich bin einer davon.
Freunde die da sind für sie, egal wie und wann und das sie selbst anderen solche Freunde sein können.

Ich wünsche ihnen, dass sie standhaft sind wie ein Fels und dennoch flexibel wie eine Weide im Wind.
Das sie Weichheit und Stärke miteinander und ineinander vereinen.
Ich wünsche mir für sie, dass sie auch noch als Erwachsene in einer Pfütze ein Spielfeld sehen, in das es hinein zu hüpfen gilt.

Denn das lehrten sie mich.

Buchtipp:

AuthorLine

1 Comment

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.