Hier findest Du ein Buch über die Lotusgeburt von uns. In diesem Buch beschreibe ich den Ablauf einer Lotusgeburt und Du findest Bilder und detaillierte Beschreibungen, die Dir helfen selbst eine Lotusgeburt durchzuführen. Und vorallem ist dort ein Video zu finden, wie wir es gemacht haben.


Untermauert wird das Ganze durch meine Sicht als Kinderkrankenschwester. Ich erkläre Dir, welche Vorteile ich in der Lotusgeburt sehe und warum ich nie wieder eine Nabelschnur durchtrennen würde. Und das wie gesagt auch aus der Sicht einer Kinderkrankenschwester, die ganz viel Nabelpflege betrieben hat.

Du findest im Buch einen Link zu einem Video! Dort siehst Du, wie wir die Lotusgeburt gestaltet haben.

Gerne notiere ich kurz für Dich die Dinge, die Du für eine Lotusgeburt benötigst. Alles weitere und viel detaillierter kannst Du es im Buch nachlesen!

  1. Körbchen für die Plazenta

  2. Sieb für die Plazenta:

  3. Baumwolltücher zum Einschlagen oder eine Plazentatasche nähen:

  4. Kräuter für das Einreiben

  5. Salz, um die Plazenta zu pökeln und haltbar zu machen

  6. Massage Öl für die Nabelschnur

Und wenn Dich interessiert, welchen Zusammenhang ich zwischen Lotusgeburt und Freilernen sehe, dann schau Dir gerne dieses Video an:

Write A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.