Internationaler Vergleich:
Nirgends sonst gehen Kinder so ungern zur Schule wie in Deutschland

Ein interessanter Artikel der nachdenklich machen kann –

Die meisten Kinder freuen sich auf die Schule und gehen voller Elan an die Sache heran.
Bereits nach wenigen Wochen ist diese anfängliche Begeisterung jedoch stark reduziert.
Kinder verlieren ihren natürlichen Lerneifer und die Lernlust.

Tragisch, wie ich finde.
Doch anstatt genau daran zu arbeiten, wird aktuell darüber beraten, eine 11 – jährige Schulpflicht einzuführen. Kaum auszudenken, wie es einem Kind geht, was nicht gern zur Schule geht!

Wir sind froh und dankbar unseren Kinder diesen Weg ersparen zu können und Alternativen gefunden zu haben – mehr Infos wie wir das machen mit unseren fünf Teenagern findest Du bei dem Bildungskongress, der demnächst stattfinden wird…unsere Teenager sprechen über ihren Alltag als Freilerner!
Hier kannst Du Dir das anschauen: Bildungskongress

Hier geht es zur Studie:

Studie

Es lohnt sich für die ganze Familie ein Freilerner Leben zu führen. Unser Leben hat sich durch das Freilernen völlig verändert. Leben ohne Schule kann ein großer Mehrwert sein! Gerne helfe ich Dir die Schritte hin zum Freilernen zu machen und coache Dich in allen Bereichen.
Wenn Du also mehr darüber erfahren möchtest, wie freilernen funktioniert, dann melde Dich gerne für ein Beratungsgespräch mit mir.

Author Line

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.