Baumperlen
Ich liebe ja Baumperlen und habe einmal ein Video aufgenommen, wie man sie erntet.
Zugegeben, man benötigt den „gewissen Blick“, um sie zu finden – aber wenn man ihn hat, besteht Suchtgefahr! Und ich bitte darum, wirklich achtsam zu sein. Immer wieder werde ich von Menschen angeschrieben, die ganz viele Baumperlen gesammelt haben, diese dann aber nicht verwenden und sie somit nur gepflückt wurden, damit sie irgendwo in einer Kiste herumliegen. Das finde ich sehr traurig. Wenn Du also eine eigene Baumperle bearbeiten möchtest, dann streune herum und suche die eine Baumperle, die Dich finden möchte und belasse es dabei. Wir sollten mit den Ressourcen und der Natur respektvoll umgehen und daher nicht über die Maßen von ihr nehmen.
Ich selber pflücke nur welche, die ich auch verarbeite und Menschen damit die Liebe zur Natur und die Energie der Natur geben möchte. Ich verstehe mich als Brückenbauerin.
In meinem Hardcover Buch: „Faszination Baumperle“ findest Du ganz viel informatives über diese magische Perle.
In unserem Shop findest Du viele aus diesen Baumperlen gefertigte Schmuckstücke von mir. Ich muß eher sagen von uns, denn es ist immer auch ein Familienprojekt. Sei es das Sammeln, Rinde entfernen oder wenn wir schleifen, ölen usw.
Immer habe ich irgendwelche Helferlein, die mich bei den Arbeiten an diesen Schmuckstücken eifrig unterstützen.
Die Endprodukte sind also von uns als Familie mit viel Liebe und Leidenschaft hergestellt.
Ein toller und sehr individueller Glücksbringer. Schon die Druiden wussten um die Kraft der Baumknollen. Wenn Du ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen suchst, wirst Du hier sicher etwas finden. Noch dazu angefüllt mit positiver Energie!
Du findest sie in unserem Shop.
Und hier sind zwei Videos zu diesem Thema:
PS: Du findest hier auf dieser Seite unter: Praktisch genauere Infos übers Baumerperlenpflücken und die Bearbeitung.
2 Comments
Hallo, ich mag die Baumperlen auch sehr gerne und wie Du vorhin schon geraten hast, habe ich mir die eine Baumperle gesucht, die seitdem um meinen Hals baumelt und die Leute immer wieder zu Fragen animiert.
Was ich etwas seltsam finde ist, dass Du die Leute auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung hinweist, aber Viele Schmuckstücke anbietest.
Ansonsten finde ich es sehr gut, die Menschen auch auf diese Schönheit der Natur hinzuweisen.
Gruß Joachim
Hallo Joachim
Ich kenne viele Menschen, die sich Baumperlen suchen und dann verrotten die irgendwo in einer Schublade. Das macht in meinen Augen eben keinen Sinn – und da rufe ich zu Nachhaltigkeit auf – ja.
Wenn Menschen wie ich – Baumperlen einen Sinn geben – in Form von Ketten usw. ist dagegen nichts auszusetzen in meinen Augen.
Mir geht es einfach um das Raffen – haben wollen – nur damit sie dann ein trauriges Dasein fristen. Das finde ich schade.
Ansonsten habe natürlich auch ich einen Anteil daran, dass immer mehr davon wissen. Viele kopieren ja meine Arbeiten und daran sehe ich, dass sie eben meine Dinge sehen. Und da schlucke ich dann schon. Weil ich eben weiß, dass auch viel Missbrauch dadurch geschieht.
Aber es gehen eben auch wieder mehr Menschen in die Natur – verbinden sich. Und die beiden Dinge stehen sich gegenüber. Dessen bin ich mir bewusst.