Dieses Video ist ein „Muss“ für Freilerner?! Ich finde den Text erstaunlich! Vor allem die Gegenüberstellung, wie sich Telefon und Auto weiterentwickelt haben – aber die Schule immer noch wie vor 100 Jahren ist, hat mich sehr getroffen! Genau so ist es! Das Schulsystem gehört gehörig abgestaubt!

Dieses Video hat mich sehr berührt! Es transportiert so sehr auf den Punkt! Findest Du nicht auch?

Wir Freilerner sind Pioniere und ich danke allen anderen Freilerner Familien, dass es Euch gibt!

  • Das ihr den Mut habt, herauszutreten aus der Masse!
  • Das ihr Euren Weg geht und Euch unabhängig macht und das gegen so viele eigene Ängste und Widerstände von Außen.
  • Danke an Euch, dass Ihr Aufklärungsarbeit leistet (oft innerhalb der eigenen Familie) und Euren Kindern vertraut!
  • Danke, dass ihr Eurer eigenen Stimme vertraut und Wege sucht, wo es eigentlich keine Wege zu geben scheint. Sie werden durch Euch gemacht!
  • Danke, dass ihr Euch selbst reflektiert und bereit seid, Opfer zu bringen und Abstriche zu machen.
  • Ich freue mich, dass wir nicht alleine sind und wir Schulter an Schulter laufen – auch wenn wir uns nicht kennen –

Wer mehr über unseren Weg zum Freilernen erfahren möchte, kann das gerne in unserem Buch WILDWUCHS statt BAUMSCHULE nachlesen.

1 Comment

  1. Kann ich hinzufügen – das Video ist ein Muss für angehende Lehrer?
    Ich studiere Lehramt, weiß noch nicht ob sich das mit meiner Haltung gegenüber dem freien Lernen vereinbaren lässt aber irgendwie ist in mir eine Hoffnung dass es doch geht. Wenn nicht, pack ich mein Schulpflichtes Kind ein und verlasse Deutschland 🙂 LG

Write A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.