Gastbeitrag: Unsere Kinder bei Facebook und Co.- Warum JA, warum NEIN?

Während des verheerenden Brandes hier in Portugal ist ein Gastartikel von mir bei „Free Family Rocks“ (Olivia) erschienen. Falls Du nicht mitbekommen haben solltest, was wir erlebt haben, findest Du hier einen Artikel darüber. Waldbrand

Nun endlich kommen meine Hirnzellen dazu, den von mir und Olivia gemeinsam zusammengestellten Artikel zu verlinken.

Olivia und ich haben unterschiedliche Sichtweisen, was die Internetpräsenz unserer Kindern angeht. Sie macht es 100% anders als ich und ich 100% anders als sie.

Das Schöne dabei ist jedoch, dass wir uns deswegen nicht in den Haaren liegen, uns beschimpfen oder verurteilen. Wir beide schaffen es, den anderen jeweils in seiner ureigenen Meinung zu akzeptieren.

Ich persönlich finde den Blog von Olivia sehr inspirativ!

Olivia ist auch „Unerzogen“ unterwegs und gibt mit ihrem Blog viele Impulse. Du wirst im Gegensatz zu meinem Blog, ihre Kinder auf ihrem erkennbar abgelichtet sehen. Und in meinem Gastartikel schreiben wir darüber, warum wir es genauso machen, jeder in seiner Motivation..

Ich habe mich sehr gefreut, gerade bei einem Thema, bei dem wir derart voneinander abweichen, etwas zusammen geschrieben zu haben. Das zeigt, dass ein respektvoller, achtsamer Umgang möglich ist, auch wenn man sich nicht immer einig sein muss.

Lieben Dank also Olivia – Free Family Rocks!

Gastbeitrag

Es gibt auch ein Video von mir, in dem ich darüber spreche. Schau gerne mal rein! Und wenn Du magst, hinterlasse ein Kommentar, like und abonniere uns.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.