Plitzwitzer Seen im Frühling

Im Frühling 2015 (März) haben wir mit dem Wohnmobil die Plitwitzer Seen besucht.

Ob sich ein Besuch so früh im Jahr lohnt, kannst Du hier sehen.

Wir auf jeden Fall waren sehr beeindruckt.

Schade, dass man die Wege nicht verlassen kann. Aber das hat einfach Gründe. Und auf den Stegen, die über die reißenden Wasser führen, ist das auch ganz gut. Mit kleinen Kindern muss man schon gewissen Nerven zeigen, denn die Holzüberquerungen sind seitlich nicht abgesichert. Wenn ein Mensch dort hineinfallen würde, wäre er sofort von der Wucht der Strömung fortgerissen.

So gerne wären wir alle ins Wasser gesprungen. Es ist so unendlich klar und lädt geradezu zum Baden ein –

Winnetou haben wir leider nicht getroffen. Dafür einige Japaner. Allerdings nur wenige. Und die, die wir getroffen haben, sind im Stechschritt an uns vorbeigefegt und haben mehr als einmal rücksichtslos unsere Teenager an die Seite gedrückt. Wie oben beschrieben war das in manchen Situationen allerdings alles andere als witzig….

Wer also mit Kindern hin möchte, schaut das Video an 😉

Vom Krieg haben wir keine Auswirkungen gesehen. Denn jemand hatte uns erzählt, dass auch hier gekämpft bzw. zerstört wurde.

Im Sommer dorthin zu gehen ist für uns undenkbar, denn dann muss es wahnsinnig voll sein. Wobei man dann alles im Park sehen kann. Bei uns war leider nur eine Route geöffnet.

Die vielen Parkplätze waren alle leer und wir hätten vermutlich ohne Probleme irgendwo sogar schlafen können. Also auf einem weiter entfernten Parkplatz. Ich glaube nicht, dass die Polizei da was gesagt hätte. Allerdings war es uns einfach zu kalt, daher sind wir weitergefahren…

Übrigens wird es 2016 eine Neuverfilmung geben und es wird wieder an den Plitwitzer Seen gedreht! Siehe hier

Wir gefallen dir? Dann schenk uns ein „Gefällt mir“ auf unserer Facebookseite und abonniere uns – denn wir sitzen in den Startlöchern zu unserem nächsten Abenteuer..

Wir auf Facebook

 

Write A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.