Als Kind habe ich „Die Rote Zora und ihre Bande“ im TV gesehen. Auf dem Weg zur Insel Rab, erzählten mir meine Eltern immer, das auf dieser Strecke der Film gedreht wurde. Leider sind wir nie dorthin gefahren.

Jetzt war ich jedoch dort. Auch der neueste Film „Rote Zora“ wurde hier gedreht.

Die Burg steht auf einem Berg, weit aus der Ferne ist sie sichtbar. Man kann direkt an ihr parken. Leider hat sie nur an zwei Monaten im Jahr geöffnet und überall stehen Überwachungskameras, was ziemlich befremdlich war.

Wir hätten gerne hineingeschaut in die Burg – ging leider nicht.

Generell wäre es sicherlich spannend gewesen bei den Dreharbeiten von Winnetou oder der Roten Zora dabei zu sein. Ich finde das eine spannende Sache – wie man Filme macht. Alleine das Aussuchen des Drehortes hat schon einen Reiz, finde ich.

Überall erzählen uns die Kroaten, wo welcher Teil von welchen Filmen hier gedreht wurden.

Wenn Du wissen möchtest, was wir noch erlebt haben auf unserer Europareise, dann schau Dir doch diesen Blogpost an!

Rote Zora, bürg, Festung, schloss

Author Line

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.