Wer weiß was das ist? Ein kleines Rätsel.
Manchmal haben wir ja „größere“ Themen….heute aber werden es kleine Happen sein, die jeweils für sich stehen, aber für uns einfach zur Reise dazu gehören und sich aufreihen wie Perlen an einer Schnur:

Zunächst einmal das Thema Toilette und wie das im Orient so gehandhabt wird…..in der Türkei und auch in Teilen von Griechenland (moslemischen), wird der aller werteste Hintern mit den vier oder fünf Buchstaben,  klassisch mit der linken Hand gesäubert –
Dazu gibt es dann dieses Rohr – da kommt dann Wasser raus….Aber für die westlichen Menschen, die doch etwas Berührungsängste damit haben, gibt es meistens auch Toilettenpapier…

Toilette, Kultur, Wasser, Toilettenpapier

Brücken überfahren wir immer wieder – nur manchmal dürfen wir wegen Tonnenbegrenzung die die Brücken nicht benutzen. Einmal fuhren wir auf einer Straße, wo auf einmal eine Tonnenbegrenzung stand, wir aber keine Chance hatten umzudrehen. Sehr beruhigend 😉 Wir hielten also etwas ratlos an und liefen bis zum nächsten Dorf um die Lage zu checken. Dort entdeckten wir einige dicke LKWs….also trauten wir uns auch über die Brücke – und sie hielt. Manchmal wollen die Orte einfach keine großen Lkw durch ihren Ort fahren und stellen daher solch ein Schild auf und es hat nicht wirklich etwas mit der Tragkraft der Brücke zu tun.

Ein unserer Töchter fragte uns bei einer solchen Brücke, was geschehen würde, wenn wir drüber fahren. Denn es würden ja auch andere Transporter hintereinander fahren und die Brücke wäre dann stark belastet und welchen Unterschied das denn dann machen würde, wenn nur wir eben dieses Gewicht aufbringen würden…..gute Frage, oder?

Brücke, dünn, Gelb

Hier fanden wir eine tolle Quelle und konnten dort baden, Wasser auffüllen und auch Wäsche waschen und direkt trockenen, denn nach dem Frühstück war alles bereits trocken.

Brunnen, Quelle, Waschplatz, Camper

Wir waschen mit Waschnüssen und als Shampoo nehmen wir Lavaerde – das können wir ohne Gewissensbisse in die Natur geben. Wäsche, Waschen, Campen, Reisen

Unsere Augen sehen so viele schöne Dinge…die irgendwie gut tun – auch die Seele irgendwie streicheln…kennt ihr das? So wie diese Schienen – solche Bilder erzählen –

Bahnschiene, Alt, Natur

Auf einer Straße trafen wir diese Schildkröte – tolle Tiere – jeder von Euch kennt doch das Lied: Ich wollte nie Erwachsen sein…….Peter Maffay?

Schildkröte, Straße, Gefahr

Wir haben diese Schildkröte einfach auf die andere Straßenseite begleitet und sind dann in unseres fahrendes Schildkrötenhaus zurück und weitergefahren…..Schildkröte, Straße, Gefahr

Wir in Deutschland haben irgendwie andere Abmessungen was die Wasserflaschen angeht….hier eine 19 Liter Flasche aus der Türkei!

Flaschen, Groß, Klein, Länder

Hier also das Rätsel. Wer erkennt was das hier ist? Auflösung des Rätsels beim nächsten Post! Bitte postet einfach was ihr denkt – wir freuen uns über Eure Ideen!Qualle, Meer, Wasser

Hier noch eine Brücke – 10 Tonnen dürfen drüber….sie ist nur etwas unbreit 🙂

Brücke, Fahrrad

Dann waren wir in Marathon – dort wo der Ursprung des Marathon Laufs ist. Wir kennen also nun die Geschichte und werden sie nicht mehr vergessen….aber gelaufen sind wir den Marathon nicht – nur in Gedanken 😉

Marathon schild 20 km

Author Line

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.